blog, hotels, URLAUB
Kommentare 1

sylt: tosendes meer und leselust

sylt steht schon länger auf unserer reisewunschliste – das letzte mal war ich in meiner kindheit dort und habe es geliebt! viel platz in den dünen, toller strand zum buddeln und immer genug wind zum drachen steigen lassen, ich fands herrlich! jetzt freuen wir uns, dass wir demnächst mal nach sylt fahren werden und uns das hotel benen-diken-hof ansehen, ein haus, von dem ich vor jahren mal eine so außergewöhnlich schöne broschüre in der hand hatte, das ich mich immer noch voller freude daran erinnere. daher bin ich umso gespannter, hotel und atmosphäre bald mal selbst kennen zu lernen.
Literaturwerkstattund deswegen gibt es hier jetzt auch eine vorankündigung für die literaturwerkstatt für kids, die im benen-diken-hof vom 30.3.-3.4.stattfindet, hier geht es um die lust am lesen, um gespräche über das gelesene und ganz viel fantasie. unter der leitung der pädagogin und literaturliebhaberin nadine schwengbacher erleben die kinder von 6-12 jahren die bücher auf vielfältige weise, es wird gebastelt und gemalt. so entstehen – als erinnerung für zu hause – ganz individuelle, persönliche hefte, die die eindrücke und ideen jedes kindes festhalten. ob die eltern die zeit auch zum lesen nutzen und sich mit einer tasse tee und dem guten buch aufs sofa zurückziehen oder keitum mal alleine erkunden hängt sicher nicht nur vom wetter ab…mehr zu hotel und umgebung folgt dann im laufe des jahres nach unserem besuch auf der nordseeinsel 😉

© fotos: benen-diken-hof

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.